SWIMcampusPeople

Zurück >>>
übergeordnete Seite

Home >>>
www.swimcampus.ch

www.swimcampus.ch


SWIMcampus People 2007
Verbindung von Alltag, Beruf, Schule und Sport

Kompetenzzentrum
Schwimmen und Wasserfitness

SWIMcampus People 2012 - 207 >>>
SWIMcampus People 2011 >>>
SWIMcampus People 2010 >>>
SWIMcampus People 2009 >>>
SWIMcampus People 2008 >>>

SWIMcampus People 2007 >>>
SWIMcampus People 2006 >>>
SWIMcampus People 2005 >>>
SWIMcampus People 2004 >>>
SWIMcampus People 2001 - 2003 >>>

Andrea Aeberhard hat ihr ambitioniertes Ziel am Jungfrau Marathon erreicht.

 

 

 


Andrea Aeberhard

22. September 2007

Nun begann ich an den Erfolg zu glauben und wollte die 5 Stunden unbedingt erreichen.

Ich war sehr gespannt, wie sich dieses Training auswirken würde. Mein Ziel war, den Marathon in 5 Stunden zu absolvieren. Obwohl dieses Ziel sehr ambitioniert schien, hoffte ich sehr, es erreichen zu können.

Erlebnisbericht Jungfrau Marathon >>>

Am 8. September 2007 nehmen Andrea Aeberhard und Urs Neu zum zweiten Mal am Jungfrau Marathon teil. Sie können ihre Leistung gegenüber dem Vorjahr massiv verbessern.

Grabung in Sursee mit Martina Schumpf: Pfahlbauer schwimmen auch.

Marina Schumpf

2. September 2007

Martina Schumpf berichtet über ihre Grabarbeiten in Sursee: Pfahlbauer schwimmen auch . . .

"Pfahlbauer" haben keineswegs auf erhöhten Pfählen weit aussen im See ihre Häuser erbaut, sondern genau wie wir den festen und sicheren Boden bevorzugt.

Erlebnisbericht Pfahlbauer-Grabung in Sursee >>>

Im Sommer 2007 nimmt die Schwimmerin Martina Schumpf an den vierwöchigen Lehrgrabungen des Instituts für Ur-und Frühgeschichte und Archäologie der Römischen Provinzen der Universität Bern in Sursee auf der Halbinsel Zellmoos teil. So fanden die Grabungsteilnehmenden in den ersten zwei Wochen schon bronzene Angelhaken, bronzene Nadeln und kiloweise Keramik, die 3000 Jahre im Boden geschlummert haben . . .

Evelyne Hofer als Schwimmerin am Inferno Triathlon 2007 dabei.

Evelyne Hofer

22. August 2007

Habe mein Ziel also knapp verpasst, sehr knapp! Hätte nie gedacht, dass mich eine Minute so ärgern konnte..

"Seit etwas mehr als einem halben Jahr fieberte ich diesem Tag entgegen, manchmal mit etwas gemischten Gefühlen, meistens aber mit Vorfreude. Am Ende waren wir alle top zufrieden und stolz auf uns."

Erlebnisbericht Inferno Triathlon >>>

Am 18. August 2007 nimmt die Schwimmerin Evelyne Hofer am Inferno Triathlon teil. Sie schwimmt das erste Mal in einem Triathlon-Team mit. Evelyne Hofer meistert die Schwimmstrecke gekonnt, auch wenn die Schwimmzeit nicht ganz zu ihrer Zufriedenheit ausfällt. Es ist das erste Mal, dass sie überhaupt eine so lange Strecke im See schwimmt.

Manuela Eggli hat die Hauptprobe zum Swisscomathlon mit Erfolg bestanden.

Manuela Eggli

2. August 2007

Die Hauptprobe zum Swisscomathlon ist geglückt!

Oft dachte ich „Das könnte doch nicht so schwierig sein, im Fernsehen sieht das doch immer so locker und leicht aus…".

Erlebnisbericht Murtenseeüberquerung >>>

Am 29. Juli 2007 nimmt die Schwimmerin Manuela Eggli an der Murtenseeüberquerung Meyriez - Môtier teil. Wegen zu viel Windes wird von den Organisatoren ein Dreieckskurs abgesteckt. Mauela Eggli meistert den schwierigen Schwimmparcours im Murtensee zu ihrer vollen Zufriedenheit. Ihre Hauptprobe zum Swisscomathlon ist geglückt.

Pamela Kaltenmark erzählt über ihr Erlebnis an der Murtenseeüberquerung

 

 

 

Pamela Kaltenmark

 

2. August 2007

Die Gedanken von 53 langen Minuten!

"Ich steige aus dem Wasser und verschütte vor lauter Zittern beinahe die Hälfte meiner Bouillon."

Erlebnisbericht Murtenseeüberquerung >>>

Pamela berichtet über Ihre Erfahrung an der Murtenseeüberquerung vom 29. Juli 2007 .

Gigathlon 2007 7-Days Team of Five "Bern, wir kommen! @ SAP"

Team "Bern, wir kommen! @SAP" am Gigathlon 2007

7. - 14. Juli 2007

7-Days Team of Five Gigathlon 2007
Swiss Olympics

"Energize Your Life" das 7-Days Team of Five unterwegs von Basel nach Bern durch die ganze Schweiz: "Bern, wir kommen!"@SAP Team 1480.

Erlebnisbericht Gigathlon 2007, Team "Bern, wir kommen! @ SAP" >>>

Markus Schwab: Captain und
Inline-Skater
Juliette Leuthold: Läuferin
Marco Della Ducata: Road Biker
Martin Rohner: Mountain Biker
Sandra Zarro Baumeister: Schwimmerin

Claudia Mathys im Training Schwimmen Langstrecken im Freibad Wyler

Claudia Mathys

 

20. Juli 2007

Mit Crawl kommt man doch schneller ans Ziel als mit Brustschwimmen ;-))

Erlebnisbericht Gigathlon 2007 im 3-Tage Team of Five >>>

Vom 12. bis 14 . Juli 2007 ist die Schwimmerin Claudia Mathys im Team of Five 'Mir sind au wieder debi' mit Team-Nr. 3700 und erreicht ihr lange vorbereitetes Ziel. Sie schwimmt alle drei Schwimmstrecken voll mit Crawl durch!

Ursula Marti im Training Schwimmen Langstrecken im Freibad Wyler

Ursula Marti

 

5. Juni 2007

Seit einigen Jahren träumte ich davon, einmal einen richtigen Triathlon zu machen. Der Traum blieb unerfüllt, da ich nicht crawlen konnte ...

Erlebnisbericht Ironman Switzerland 70.3 >>>

Am 3. Juni 2007 wagt Ursula Marti den lang ersehnten Traum in Wirklichkeit umzusetzen und meistert erfolgreich und mit einem guten siebenten Platz in ihrer Kategorie einen richtigen Triathlon: Schwimmen, Velofahren und Laufen.


© 2002-2018 SWIMcampus

Comments: Jürg und Sandra Baumeister-Zarro