SWIMcampusPeople

Zurück >>>
übergeordnete Seite

Home >>>
www.swimcampus.ch

www.swimcampus.ch


SWIMcampus People 2006
Verbindung von Alltag, Beruf, Schule und Sport

Kompetenzzentrum
Schwimmen und Wasserfitness

SWIMcampus People 2012 >>>
SWIMcampus People 2011 >>>
SWIMcampus People 2010 >>>
SWIMcampus People 2009 >>>
SWIMcampus People 2008 >>>

SWIMcampus People 2007 >>>
SWIMcampus People 2006 >>>
SWIMcampus People 2005 >>>
SWIMcampus People 2004 >>>
SWIMcampus People 2001 - 2003 >>>

Urula Marti erzählt, wie sie den Messe Frankfurt Marathon erlebt hat.

Ursula Marti

18. November 2006

Am Ende war ich sicher, im Kampf gegen den starken Gegenwind die 41 km-Tafel "übersehen" zu haben . . .

Erlebnisbericht Messe Frankfurt Marathon >>>

Am 29. Oktober 2006 haben insgesamt 8906 Athletinnen und Athleten am Messe Frankfurt Marathon teilgenommen. Ursula Marti kann sich trotz der längeren Wettkampfpause ihren Traum erfüllen und erreicht in einer hervorragenden Zeit von 03:27:33 das Ziel. Sie unterbietet damit die Marke von 03:30:00 und platziert sich direkt auf Rang 105 von 1525 Frauen. In ihrer Altersklasse wird sie Neunte.

Outdoortraining 2003

Jahresevent Outdoortraining
im Seeland des Unisports Schwimmen Bern

25. November 2006

Outdoortraining im Seeland
Jahresevent des Universitätssports Schwimmen Bern
Schwimmen im Schwimmteich

Slide Show Outdoortraining Unisport Schwimmen 2006 >>>

Schwimmspass bei eisig kalter Temperatur für die Unerschrockenen!
Zum Glück gab es danach ein wärmendes Fondue.

Christoph Rüttimann erzählt über seine Erfahrungen am Ironman Hawaii 2006

Christoph Rüttimann

5. November 2006

So ein gutes Resultat hätte ich mir nie und nimmer erträumen lassen. Manchmal ist WENIGER eben doch MEHR ! ! !

Erlebnisbericht Ironman Hawaii >>>

Christoph Rüttimann nimmt am Ironman Hawaii 2006 zum zweiten Mal teil. Er ist mit seiner Leistung mehr als zufrieden, hat er doch sein Training sehr knapp halten müssen und reüssiert am 21. Oktober 2006 mit einer hervorragenden Zeit von 9:15:39. Er katapultiert sich von Disziplin zu Disziplin auf Rang 84.

Anita Reinmann erzählt, wie sie den Jungfrau-Marathon erlebt hat.

Anita Reinmann

21. Oktober 2006

Es ist mein erster Marathon und ich weiss nicht, wie mein Körper darauf reagieren wird . . .
Der innere Schenkelmuskel zwickt und der rechte Wadenmuskel zwackt . . .

Erlebnisbericht Jungfrau-Marathon >>>

Anita Reinmann berichtet über ihren ersten Marathon. Sie wagt zum ersten Mal einen Marathon und knöpft sich gleich den Jungfrau-Marathon vor! Am 9. September 2006 startet sie in der Masse und erreicht in einer hervorragenden Zeit von 4:14:43 das Ziel auf der Kleinen Scheidegg.

Serge Meyer bereitet sich auf den Ironman Hawaii 2006 vor.Serge Meyer am Ironman Hawaii 2006

Serge Meyer am Ironman Hawaii 2005 >>>

www.sergemeyer.ch >>>

"Mit etwas Glück konnte ich nochmals in meiner Age-Group gewinnen und overall auf den 40. Platz laufen."

Erlebnisbericht Ironman Hawaii 2006: Serge Meyer verteidigt seinen Titel: www.sergemeyer.ch >>>

Am 21. Oktober 2006 fällt der Startschuss zum Ironman World Championship in Hawaii Kona. Serge Meyer ist dabei.

Sandrine Benz berichtet über ihre Erfahrung auf der 220 km langen Bodensee-Radmarathon-Strecke

Sandrine Benz

10. September 2006

War am Schluss ein ziemliches Durchbeissen – doch drei von uns haben es geschafft und sind freudig ins Ziel eingefahren!

Erlebnisbericht Bodensee-Radmarathon Gold-Tour >>>

Die Sportstudentin Sandrine Benz berichtet über ihre Erfahrung auf der 220 km langen Gold-Tour rund um den Bodenseee. Sie hat sich kurzfristig dazu entschlossen am 9. September 2006 die Radmarathon-Strecke in einem Vierer-Team zu leisten.

Philipp Fürholz berichtet über seine Erfahrung am Insel-Ligerz-Schwimmen auf der Kurzstrecke von 1.1 km

Phiipp Fürholz

24. August 2006

Von dort erblickten wir auch die Schwimmstrecke, welche sehr harmlos und sympathisch wirkte.

Erlebnisbericht Insel-Ligerz-Schwimmen >>>

Philipp Fürholz berichtet über seine Erfahrung am Insel-Ligerz-Schwimmen vom 12. August 2006. Er hat bei einer Wassertemperatur von nur 19 Grad die Kurzstrecke von 1.1 km ohne Neoprenanzug erfolgreich gemeistert.

Carmen Läubli berichtet über ihre Erfahrung an der Aqua-Fit Greifensee-Durchquerung

Carmen Läubli

22. August 2006

Ich erreichte nach 50 Minuten Deep Water Running glücklich und müde, aber mit der Gewissheit, dass ich alles gegeben hatte, das Ziel.

Erlebnisbericht Aqua-Fit Greifensee-Durchquerung >>>

Carmen Läubli nahm am 19. August 2006 das erste Mal an diesem Anlass teil. Sie berichtet über ihre Erfahrung auf der 1.3 km langen Deep Water Running Strecke über den Greifensee von Maur nach Niederuster.

Inferno Triathlon 2006 Team Stöckli

Team Stöckli am Inferno Triathlon 2006

 

19. August 2006

Studenten der ETH Zürich im Team Stöckli am Inferno Triathlon

Erfahrungsreport Inferno Triathlon 2006: Schwimmerin Sandra Zarro Baumeister >>>

Roger Dittli, Team Captain und Mountain Bike
Michael Dittli, Berglauf
Simon Eymann, Road Bike
Sandra Zarro Baumeister, Schwimmen

Andrea Aeberhard berichtet über ihr erstes richtiges See-Schwimmen

Andrea Aeberhard

13. August 2006

So stand ich letzten Sonntag am Start meines ersten richtigen See-Schwimmens.

Erlebnisbericht Insel-Ligerz-Schwimmen >>>

Andrea Aeberhard berichtet über ihre Erfahrung beim ihrem ersten richtigen See-Schwimmen am 12. August 2006 . Sie ist mit ihrer Leistung zufrieden und vor allem stolz, dass sie ihre Angst vor der Tiefe des Sees überlisten konnte.

Simon Baumgartner mit der Nummer 125 am 100-km-Lauf von Biel

Simon Baumgartner

4. August 2006

Zum einen geniesse ich die einmalige Stille und die vereinzelten Stimmen des Waldes und der Natur, andererseits fluche ich von Zeit zu Zeit – und dies nicht nur innerlich.

Erlebnisbericht 100-km-Lauf von Biel vom 9. Juni 2006 >>>

Am 9. Juni 2006 wurde der 100-km-Lauf um 22.00 Uhr gestartet. Simon Baumgartner nimmt das erste Mal am 100-km-Lauf von Biel teil.

Florence Lüthy mit Andreas auf WeltreiseFlorence Lüthy auf Weltreise

www.floreas.ch >>>

30. Januar 2006

Grüsse aus Australien Dezember 2006 >>>

Seit dem 30. Januar 2006 sind Florence und Andreas unterwegs

Rafael Steiger berichtet von seinem Erlebnis Überquerung Murtensee

Rafael Steiger

2. August 2006

... und das Beste von allem war das gemeinsame regelmässige und systematische Training.

Erlebnisbericht Überquerung Murtensee von Meyriez nach Môtier >>>

Rafael Steiger berichtet von seiner erfolgreichen Überquerung des Murtensees von Meyriez nach Môtier am 30. Juli 2006.

Henri Furrer berichtet von seinem Erlebnis Überquerung Murtensee

Henri Furrer

1. August 2006

Schwimmen ist doch ein Sport, den man bis ins hohe Alter ausüben kann . . .

Erlebnisbericht Überquerung Murtensee von Meyriez nach Môtier >>>

Henri Furrer entdeckt das Langstrecken-Schwimmen in offenen Gewässern und berichtet über sein Erlebnis Überquerung Murtensee am 30. Juli 2006.

Daniela Alder berichtet über Entstehung, Prophylaxe und Therapie von Badedermatitis.

Daniela Alder

31. Juli 2006

Der Entenfloh, oder wie der Wurm in die Ente kommt …

Der Entenfloh verursacht Juckreiz >>>

Der Entenfloh ist eigentlich ein Wurm und durchläuft einen Entwicklungszyklus der manchmal zum Fremdwirt Mensch führt. Daniela Alder berichtet über Entstehung, Prophylaxe und Therapie von Badedermatitis.

Claudia Mathys erfolgreich am Gigathlon 2006

Claudia Mathys

20. Juli 2006

Jetzt bleibt mir ein Jahr Zeit bis zum nächsten Gigathlon und den werde ich bestimmt in Crawl bewältigen :-))

Erlebnisbericht Gigathlon 2006 >>>

Claudia Mathys berichtet über ihre Erlebnisse als Schwimmerin am Gigathlon 2006. Sie hat am 8. Juli 2006 die 7.5 km lange Schwimm-strecke in der Aare von Aegerten bei Biel nach Büren erfolgreich gemeistert.

Barbara Heid erzählt, wie sie den Ironman Switzerland erlebt hat.

Barbara Heid

Im Juli 2006

Dann endlich der grosse Tag: 4:30 Uhr Tagwache, eincremen, drei Honigbrote ‚einfresen’, . . .

Erlebnisbericht Ironman Switzerland >>>

Die drei Sportstudentinnen Barbara Heid, Simona Buri und Stephanie Ledermann nehmen am 2. Juli 2006 am Ironman Switzerland teil. Barbara Heid erzählt, wie sie sich darauf vorbereitet haben und wie sie selbst die Herausforderung erlebt hat.

Geng wie geng Freitag-Abend-Treff

Geng wie geng Freitag-Abend-Treff

Freitagabendtreff in der
Brasserie Lorraine

Freitagabend 2006

"Geng wie geng" Freitagabendtreff der Unisport-Schwimmer und Unisport-Schwimmerinnen in der Brasserie Lorraine in Bern

Freitagabenttreff Unisport Schwimmen Bern >>>

Geng wie geng ist gleichbedeutend mit Freitag-Abend-Treff. Nach anstrengendem Training im Hallenbad Wyler treffen sich ab 21.15 Uhr jeweils zahlreiche Unisport-Schwimmerinnen und Unisport-Schwimmer zum gemütlichen Suppenplausch oder Eistee-Drink in der Bsserie Lorraine.

Restaurant Brasserie Lorraine >>>

Drei Freunde und ein Handy

Drei Freunde und ein Handy

15. April 2006
Drei Freunde und ein Handy
Jugend und Sport im Hallenbad in Bern

Eine Bildreportage über den Nachwuchs im Schwimmsport >>>

Zivildienst im Jura in der Höhlen- und Karstforschung: Erlebnisbericht von Philipp Fürholz

Phlipp Fürholz

29. März 2006
Zivildienst im Jura im Dienste
der Höhlen- und Karstforschung

Ein Erlebnisbericht von Philipp Fürholz >>>

Kumar Rajamani kocht ein indisches Manue für 12 Personen

Kumar Rajamani


26. Februar 2006
Indisch kochen mit Kumar

Eine Bildreportage über Kumar Rajamani >>>

Martina Schumpf berichtet über ihr Abenteuer Joya rennt ...

Marina Schumpf


1. Februar 2006
Pfahlbauer schwimmen ganz bestimmt auch!

Ein Erlebnisbericht von Martina Schumpf >>>


© 2002-2017 SWIMcampus

Comments: Jürg und Sandra Baumeister-Zarro