SWIMcampusPeople

Zurück >>>
übergeordnete Seite

Home >>>
www.swimcampus.ch

www.swimcampus.ch


Gigathlon 7. - 14. Juli 2007, Team of Five
Swiss Olympics

"Energize Your Life" 7-Days Team of Five unterwegs von Basel nach Bern durch die ganze Schweiz
"Bern, wir kommen!"@SAP Team 1480:
Start in Basel

Gigathlon Team of Five, Teamleistung Bern, wir kommen @ SAP 1480 >>>

Gigathlon Team of Five, Team Portrait: Bern, wir kommen @ SAP 1480 >>>
Gigathlon Team of Five, Start Basel: Bern, wir kommen @ SAP 1480 >>>
Gigathlon Team of Five, Ankunft Bern: Bern, wir kommen @ SAP 1480 >>>

Gigathlon 2007 StreckenbeschreibungStreckenbeschreibungStreckenbeschreibungStreckenbeschreibungStreckenbeschreibung Swimcampus Gigathlon News 15. Juli 2007 >>>

Markus Schwab: Captain und
Inline-Skater
Juliette Leuthold: Läuferin
Marco Della Ducata: Road Biker
Martin Rohner: Mountain Biker
Sandra Zarro Baumeister: Schwimmerin

Rangliste Gigathlon 2007 >>>
Streckenbeschreibung Gigathlon 2007 >>>Sponsor Dive Center Köniz: Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln

SAP Sponsor für das Team "Bern, wir kommen"

Team Sponsoren
Autohaus E. Steiner Konolfingen

Gigathlon On the Rocks 2011: Team net z'gej, 1417 >>>
Gigathlon Timeless Moments 2009: Team Raiffeisen Power, 1732 >>>
Gigathlon Timeless Moments 2009: Peter Herrmann, 2555 >>>
Gigathlon 7-Days Team of Five 2007: Team Bern wir kommen @ SAP, 1480 >>>
Gigathlon 3-Days Team of Five 2007: Claudia Mathys, Team 3700 >>>
Gigathlon 24h l'aventure continue! 2006: Claudia Mathys, Team 1345 >>>
Gigathlon Enjoy Your Limits 2005: Team Gigawetzers 1444 >>>

Gigathlon 2007: Inline-Skater und Team Captain Markus SchwabGigathlon 2007: Läuferin und Mountain-Bikerin Juliette LeutholdGigathlon 2007: Road-Biker Marco Della DucataGigathlon 2007: Mountain-Biker und Läufer Martin RohnerGigathlon 2007: Schwimmerin Sandra Zarro Baumeister

08. Juli 2007: Gigathlon erster Tag mit Start in Rheinfelden >>>
09. Juli 2007: Gigathlon zweiter Tag mit Start in Dübendorf >>>

10. Juli 2007: Gigathlon Surprise-Tag mit Start in Chur >>>
11. Juli 2007: Gigathlon vierter Tag mit Start in Chur >>>

12. Juli 2007: Gigathlon fünfter Tag mit Start in Interlaken >>>
13. Juli 2007: Gigathlon sechster Tag mit Start in Leukerbad >>>

14. Juli 2007: Gigathlon siebenter Tag mit Start in Nyon >>>

Der Team Captain: Letzte Infos vor dem Start

Team Captain Markus Schwab

26. Juni 2007

Betreff: Letzte Infos für den Gigathlon

Hallo Gigathleten

Bern, wir kommen. Ja, dies heisst es schon bald! Zwar spielt aktuell das Wetter noch nicht so ganz mit, aber wird dann schon werden im Juli! hier noch ein paar Informationen. Wie ihr ja alle wisst, sind wir nun auch im Besitze eines Wohnmobils mit 4 Schlafplätzen. Danke Duci für deinen tollen Einsatz; hast ja fast die ganze Schweiz abtelefoniert. So können wir nun auch gemütlich schlafen und haben auch sonst noch etwas Ruhe.

Wie ich gehört, gelesen und gesehen habe, seid ihr alle toll in Form. Da kann doch der Gigathlon nur zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Streckenbeschreibungen, weitere Guides etc. habt ihr ja sicherlich alle schon auf der Gigathlon-Website gesehen.

Gigathlon 2007: Schwimmerin Sandra Zarro BaumeisterLos geht es für Sandra im Wasser (unterbrochen von einem kurzen Jogging an Land) um 6.30 Uhr am Sonntag! Anschliessend muss ich wohl früh aus den Federn, da Sandra sicherlich im vorderen Feld übergeben wird.Gigathlon-Disziplinen: Schwimmen, Radfahren, Mountain Biking, Laufen, Skating


Streckenbeschreibung Gigathlon 2007 >>>

Startliste Gigathlon 2007 >>>

Infos zum gemeinsamen Einchecken am Samstag:

Wir müssen alle gemeinsam in Basel erscheinen. Aufgrund dessen, dass mit einem ziemlichen Ansturm von Gigathleten in Basel zu rechnen ist, die Parkplätze für die Wohnmobile wohl auch nicht im Übermass vorhanden sein werden, haben wir uns entschieden, rechtzeitig vor Ort zu sein.

Gigathlon 2007: Road-Biker Marco Della DucataGigathlon 2007: Mountain-Biker und Läufer Martin RohnerDaher sieht das Programm für den Samstag folgendermassen aus.

Selina und Duci holen am Freitag Abend das Wohnmobil in Konolfingen. Vielen Dank. Am Samstag fahren Selina, Sandra, Martin und Duci mit dem Wohnmobil nach Basel zum offiziellen Parkplatz. Duci hat den Plan und hat alles im Griff. Juliette und ich werden mit dem Auto nach Basel fahren.

Gigathlon 2007: Läuferin und Mountain-Bikerin Juliette Leuthold Gigathlon 2007: Inline-Skater und Team Captain Markus Schwab
Wir treffen uns beim Check-in-Schalter um ca. 12.45 Uhr.

Tönt fast wie am Flughafen, schliesslich sind es ja auch Aktiv-Ferien. Sandra und Martin, schaut bitte mit Duci, wann ihr euch wo trefft. Juliette bitte betreffend Biketransport noch mit Duci Kontakt aufnehmen. Ich melde mich noch bei Juliette betreffend Fahrt nach Basel. Anschliessend heisst es Einchecken, Einrichten, letzte Vorbereitungen treffen, gemütliches Beisammensein. So haben wir keinen Stress und können in aller Ruhe dem bunten Treiben Gigathlon zuschauen.

So, dies wäre es auch schon von meiner Seite. Freue mich sehr auf den Gigathlon, auch wenn ich aktuell (wie ihr wohl fast alle wisst) nach einem mehr oder weniger heftigen Sturz auf den Skates nicht wirklich fit bin und eigentlich 'fahruntauglich' bin. Bis zum Gigathlon wird es hoffentlich aber schon wieder.

Falls ihr noch Fragen habt, bitte einfach melden.
Ich wünsche euch eine schöne Woche, bis bald und denkt daran, Bern weiss, dass wir kommen!

Viele Grüsse
Markus Schwab

Das Team-Wohnmobil: Wir haben endlich ein Wohnmobil gefunden.

Wohnmobil Terrestra:  Auto Steiner Konolfingen

13. Juni 2007

Hallo zäme

Marco Della Ducata alias DuciSo, nun melde ich mich auch wieder einmal bei euch! Bin fleissig auf dem Rennvelo und konditionell auf gutem Wege :-)

Ich hab mich ja betreffend eines Fahrzeuges für unser Team umgeschaut.

PostFinance hat sich bereit erklärt, ein internes Fahrzeug (Post intern) zur Verfügung zu stellen. Nach ca. 50 Telefonanrufen (ohne Übertreibung) bin ich aber mittlerweile etwas resigniert. Es gibt bei uns kein Fahrzeug mit einigermassen genug Platz und trotzdem noch mind. drei Sitzplätzen. Wir haben zwar tonnenweise Paket-Transportfahrzeuge, jedoch hat jedes nur zwei Sitzplätze - mehr brauchts ja für Pakete auch nicht :-) Hinzu kommt noch, dass mir zurzeit kein solches Fahrzeug garantiert werden kann. Im Moment hat es keines - evtl. gibt's dann vielleicht eines - vielleicht auch nicht! Auch Personentransportfahrzeuge gibt's keine, die in diesem Zeitraum frei wären. Hab sogar versucht einen kleinen Rufbus zu organisieren - leider gibt's den nur mit Chauffeur . . .

Ich bin mittlerweile ziemlich frustriert und hab halt wieder überlegt, was es für Alternativen gäbe.

Hab wieder an der Geschichte des Wohnmobils dran rumstudiert und auch mal etwas rumtelefoniert, obs irgendwo überhaupt noch eines gibt. Dummerweise ist das gerade in der Ferienzeit und zudem ist noch irgend so ein Anlass - glaube der heisst Gigathlon :-) Das war auch der Tenor aller Vermieter - sie hätten für diese Woche ca. 50 - 100 Anfragen gehabt. Hab also nochmals rund 30 Wohnmobil-Vermieter angerufen und bin in Konolfingen fündig geworden :-))

Bei Autohaus E. Steiner in Konolfingen hats ein Wohnmobil mit 4 Schlafplätzen

. . . und nach etwas diskutieren hat er mir auch einen guten Preis gemacht. Wir werden für Auto Steiner Konolfingen Werbung mit Camper-Beschriftung und Fahnen machen. Ich würde vorschlagen, dass wir dieses Wohnmobil mieten und dass abwechslungsweise immer zwei im Zelt schlafen - am Einfachsten diejenigen, die erst gegen Abend starten müssen. Für Selina ist es auch kein Problem im Zelt zu schlafen.

Also, was ich eigentlich von euch möchte ist ein OK oder ein NOK für das Teil - lange kann ich den Vermieter drum nicht mehr hinhalten. Also bitte möglichst rasch antworten - am besten bis morgen 14. Juni 2007.

Die Lösung ist zwar aus finanzieller Sicht nicht gerade die schönste, aber ich denke wir haben so am wenigsten Probleme und sind sicherlich gut bedient.

Merci und Gruess
Marco / Duci

Das neue Team-Mitglied stellt sich vor

Martin Rohner Mountain Biker und Läufer
11. Juni 2007

Mountain Biker und Läufer
Martin Rohner, Rorschacherberg

Hallo Gigathlon-Team

Vor zwei Wochen war ich in der Toscana und habe dort an meiner Bikeform gefeilt. Es war toll und sehr anspruchsvoll. Dieses Wochenende habe ich beim Pilatus Berg-Triathlon als Vorbereitung auf den Gigathlon teilgenommen. Es lief mir sehr gut und ich bin zufrieden mit meiner Form.

Der Gigathlon kann kommen!!!!!!!!! Wie ich gesehen habe, haben auch Juliette und Markus an Rennen teilgenommen. Herzliche Gratulation zu den tollen Resultaten!

Inzwischen sind ja auch alle Details auf der Giga-homepage zu sehen und wir können uns nun mit unseren Strecken anfreunden. Ich werde ziemlich sicher nur meine Laufstrecke einmal testen und lasse mich von den Bike-Strecken überraschen. Schliesslich soll es ein grosses Abenteuer werden! Es hängt ja fast alles vom Wetter ab und das kann man nicht trainieren. Wie sieht es mit Juliette und dem Biken aus! Konntet Ihr etwas Technik üben und hat sie ein Bike?

Bis bald und trainiert nicht mehr zuviel!

Gruss Martin

Gigathlon 2007: Mountain-Biker und Läufer Martin Rohner
9. Januar 2007

Mountain Biker und Läufer
Martin Rohner, Rorschacherberg

Hallo, da ich jetzt auch zum Gigathlon-Team 'Bern, wir kommen!' gehöre, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich war schon sehr erstaunt, dass ich, obwohl ich so weit entfernt wohne, trotzdem bei euch mitmachen darf. Ich freue mich natürlich riesig darüber!

Martin Rohner auf dem SäntisIch habe ein Foto beigelegt, das etwa 3 Jahre alt ist. Leider habe ich in der Zwischenzeit weder zugenommen, noch ist mein Teint dunkler geworden und auch mein Lächeln konnte ich nicht verbessern (ich war noch nie fotogen).

Das Foto zeigt aber wenigstens meine Sportlichkeit und das ist mein grösster Trumpf (hoffe ich). Mein Kampfgewicht ist für einen Ausdauersportler perfekt. Der Bodymass-Index müsste für mich neu definiert werden.

Martin Rohner: Läufer und Mountain Biker  im Gigathlon-Team 2007Natürlich bin ich auch fähig etwas sachlicher und  weniger sarkastisch zu sein, aber heute gelingt mir das irgendwie nicht, sorry!

Mein Training ist auf jeden Fall auf gutem Weg und ich bin zuversichtlich, dass ich bis zum Juli auch das Berglaufen noch lerne. Aber dafür darf Juliette ja auch noch Biken und ein paar schöne Downhills geniessen. Ich hoffe, wirkönnen bis im Sommer einmal eine gemeinsame Ausfahrt machen.

Ich bin sicher, ihr seid schon fit und freut euch genauso auf den Gigathlon wie ich!

Martin Rohner

Unser erstes Team-Treffen

Wir treffen uns das erste Mal am Ostersamstag, den 7. April 2007

Das sind die schnellsten Roll-Schuhe. Bern, wir kommen!
Gigathlon 2007: die schnellsten Roll-Schuhe. Bern, wir kommen! Gigathlon 2007: unser Glücksbringer

Bei Speis und Trank lernen wir uns als Team kennen. Unser Body Mass Index bewegt sich zwischen 17 und 21. Wir haben natürlich noch ein paar offene Fragen wie Übernachtung im Zelt oder im Camper, Trainingsmethode für Läufer und Biker, Trainingslager für Inliner, Essensrationen am Gigathlon, Massage für müde Muskeln und psychologische Betreuung bei Etappe 4. Die Neuheiten in der Ausrüstung werden vorgestellt. Keramikkugellager sind die besten. Und natürlich besprechen wir auch die Frage "Wer könnte unser persönlicher Sponsor sein?" und "Wie heissen wir?". Einen neuen Team-Namen haben wir immer noch nicht . . . aber Bern, wir kommen ganz bestimmt!

Gigathlon 2007: Besprechung der Etappen am 7. April 2007Gigathlon 2007: Teamtreffen am 7. April 2007

Unser Team ist komplett!!!

Marco Della Ducata
22. Dezember 2006

Unser Team ist komplett!!!


Hallo zäme

Wir konnten Martin Rohner als Biker für unser Team gewinnen und sind nun vollzählig und bereit für die Herausforderung :-)

Markus Schwab hat das Startgeld (Fr. 3850.-) bereits einbezahlt - ansonsten wäre unser Startplatz weg gewesen. Da wir zurzeit noch keinen Sponsor haben der uns diese Kosten übernimmt schlage ich vor, dass jeder von uns 1/5 vom Startgeld - also jeder Fr. 770.- - an Markus Schwab überweist. Bitte überweist ihm doch das Geld noch dieses Jahr, sonst muss er über Neujahr womöglich noch hungern!

Ich schlage vor, dass wir uns z.B. im Februar mal treffen und schon mal einen kleinen "Schlachtplan" aushecken. Eine Einladung dazu folgt im nächsten Jahr.

Ich wünsche euch bis dahin viel Spass beim Training, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüsse
Marco Della Ducata


© 2002-2024 SWIMcampus

Comments: Jürg und Sandra Baumeister-Zarro