SWIMcampusNews

Zurück >>>
übergeordnete Seite

Home >>>
www.swimcampus.ch

www.swimcampus.ch


News
2008 im Überblick

Kompetenzzentrum
Schwimmen und Wasserfitness

Swimcampus News 2016 >>>
Swimcampus News 2015 >>>

Swimcampus News 2014 >>>
Swimcampus News 2013 >>>

Swimcampus News 2012 >>>
Swimcampus News 2011 >>>
Swimcampus News 2010 >>>
Swimcampus News 2009 >>>

Swimcampus News 2008 >>>
Swimcampus News 2007 >>>
Swimcampus News 2006 >>>
Swimcampus News 2005 >>>

Personal Training Schwimmen

Coaching zur
Leistungs-
verbesserung und Kompetenz-
erweiterung >>>

Zum persönlichen Schwimmstil >>>


22. Dezember 2008 >>>

Personal Training Schwimmen

Qualität und Effizienz im Schwimmen, Technik und Kondition

Begleitung zur Erreichung individueller Ziele

Personal Training Schwimmen >>>

 

Ironman Hawaii: Dario Zarro im Schwimmziel

Ironman Hawaii >>>

Ironman World Championship Hawaii: Results 2002 - 2008 >>>

Erlebnisbericht Ironman Hawaii 2008 >>>


29. November 2008 >>>

Erlebnisbericht Ironman Hawaii
"Ich kann jedem den Rat geben, gut zu trainieren, um mit ein bisschen Wettkampfglück den Traum wahr werden zu lassen. ALOHA!"

Dario Zarro berichtet über seinen ersten Ironman Hawaii am 11. Oktober 2008 .

Sport am Meer in der Bretagne: Pointe Saint Mathieu

Sport am Meer in der Bretagne

Laufen, Surfen, Schwimmen >>>


News 19. Oktober 2008 >>>

Sport am Meer in der Bretagne

Laufen, Surfen, Schwimmen

bretagnepanoramique.com >>>

 

Inferno Triathlon 2008: Markus Righetti am Start als Single-Triathlet

Inferno Triathlon >>>

Erlebnisbericht Inferno Triathlon
Markus Righetti
>>>


News 21. September 2008 >>>

Erlebnisbericht Inferno Triathlon Single
. . . nur noch ein paar Meter und ich habe es nach 12 Stunden und 46 Minuten geschafft. Ich bin Inferno 2008 Finisher ! ! !

Markus Righetti berichtet über seine Erfahrung als Single-Triathlet am Inferno Triathlon vom 23. August 2008.

Inferno Triathlon 2008

Inferno Triathlon >>>

Erlebnisbericht Inferno Triathlon Team Konolfingen >>>


News 13. September 2008 >>>

Erlebnisbericht Inferno Triathlon Team Trophy
Als unser Radfahrer die Wechselzone verlässt, stoppt unsere Zeit bei 58 Minuten. Super! Dieses Mal hat's geklappt und ich habe mein Ziel erreicht!

Evelyne Hofer berichtet über ihr Schwimm-Erlebnis am Inferno Triathlon vom 23. August 2008.

 

Inferno Triathlon 2008

Inferno Triathlon >>>

Erlebnisbericht Inferno Triathlon mit Sandra Zarro im Team LBA >>>


News 9. September 2008 >>>

Erlebnisbericht Inferno Triathlon Team Trophy
In letzter Minute habe ich die Strategie angepasst und habe es aufgegeben, nach Bojen zu suchen. . .

Sandra Zarro Baumeister berichtet über das Schwimm-Erlebnis am Inferno Triathlon vom 23. August 2008.

Inferno Triathlon 2008

Inferno Triathlon >>>

Erlebnisbericht Inferno Triathlon vom Matthias Tewordt im Team Atrevidos >>>


News 30. August 2008 >>>

Erlebnisbericht Inferno Triathlon Team Trophy
Ein Kajakfahrer beharrt darauf, dass man eine Boje sehen kann . . .

Matthias Tewordt berichtet über sein Schwimm-Erlebnis am Inferno Triathlon vom 23. August 2008.

 

Inferno Triathlon 2008

Inferno Triathlon >>>

Rangliste Inferno Triathlon >>>

Jungfrau-Marathon: Kleine Scheidegg

Jungfrau-Marathon Streckenpanorama >>>

Trainingslauf Jungfrau-Marathon >>>

Test- und Trainingslauf Jungfrau-Marathon mit Laktatmessung >>>


News 16. August 2008>>>

Jungfrau-Marathon
Test- und Trainingslauf mit Laktatmessung 21 km

Test- und Trainingslauf am Samstag, 16. August 2008 von Lauterbrunnen nach Wengen und auf den Eigergletscher mit Ziel Kleine Scheidegg

 

Insel-Ligerz-Schwimmen, Île - Gléresse à la nage

Insel-Ligerz-Schwimmen >>>

Rangliste Insel-Ligerz-Schwimmen >>>


News 9. August 2008 >>>

Insel-Ligerz-Schwimmen Île - Gléresse à la nage
2.1 km am 9. August 2008

Sandra Zarro Baumeister (32:09)
Evelyne Hofer (33:22)

Murtenseeüberquerung - Traversée du Lac de Morat

Murtensee-
überquerung von
Meyriez - Môtier
Traversée
du Lac de Morat >>>


News 27. Juli 2008 >>>

Murtenseeüberquerung
Meyriez - Môtier 3.2 km
Traversée du Lac de Morat

Bei idealen Bedingungen starteten mehr als 250 Schwimmerinnen und Schwimmer punkt 10.00 Uhr am Sonntag, 27. Juli 2008 von Meyriez in Richtung Môtier. Der Sieger stieg bereits nach knapp 38 Minuten aus dem Wasser. Die schnellste Frau erreichte das Ziel nach 43 Minuten.

Sandra Zarro (48: 25)
Evelyne Hofer (52:20)

 

Ironman Switzerland

Ironman Switzerland

Ironman Switzerland >>>

Rangliste Ironman Switzerland >>>


News 13. Juli 2008 >>>

Ironman Switzerland
Swim 3.8 km, Bike, 180 km,
Run 42.2 km

Die ganze Nacht hindurch hatte es geregnet. Beim Start zum Ironman Switzerland am Sonntag, 13. Juli 2008 um 7.00 Uhr betrug die Wassertemperatur ca. 20 und die Luft kalte 12 Grad. Während der ganzen Radstrecke wurden die Athletinnen und Athleten von einem Dauerregen durchnässt. Viele hatten mt den schwierigen Wetterverhältnissen und den tiefen Temperaturen zu kämpfen. Einige mussten bereits jetzt das Handtuch werfen, weil sie sich nicht richtig erwärmen konnten. Wegen der nassen Fahrbahn kam es verschiedentlich sogar zu Stürzen. Es war kalt und nass. Auf der Laufstrecke besserte sich das Wetter allmählich und es war zumindest weitgehend trocken. Die Teilnehmenden waren sich einig: Dies war einer der schwierigsten Ironman der letzten Jahre!

Live-Ticker: Tracking der Athleten >>> Streckenpläne Swim, Bike, Run >>>

Fit for Life Special: Hilfsmittel im Schwimmtraining

Sinnvolle Trainingshilfen im Wasser

PDF Hilfsmittel im Schwimmtraining >>>


News 1. Juli 2008 >>>

FITforLIFE Special Wasserfitness
Hilfsmittel im Schwimmtraining

Wasser ist nicht nur zum Schwimmen da! Auch alle anderen Ausdauersportler und -sportlerinnen können sich das Element Wasser für ihren Konditionsaufbau und -erhalt zu Nutze machen.

FitforLife >>>

 

Videoaufnahmen Neoprentraining Schwimmen im Freibad

Videoaufnahmen Schwimmen >>>


News 28. Juni 2008 >>>

Neoprentraining Schwimmen im Freibad
Videoaufnahmen

Langstreckenschwimmen >>>

Swiss International Seelandtriathlon Murten

Swiss International Seelandtriathlon Murten >>>


News 8. Juni 2008 >>>

Swiss International Seelandtriathlon Murten

Der Seelandtriathlon fand am Sonntag, den 8. Juni 2008 in Murten bei besten Wetterverhältnissen statt.

Rangliste Seelandtriathlon 2008 >>>

 

Ironman Switzerland 70.3 Rapperswil-Jona

Ironman Switzerland 70.3 Rapperswil-Jona >>>


News 7. Juni 2008 >>>

Nichts wurde dem Zufall überlassen ! Ironman Switzerland 70.3 in Rapperswil-Jona.

Ursula Marti berichtet über das Abenteuer Ironman 70.3 am Sonntag, den 1. Juni 2008. Es war schwül heiss...

Erlebnisbericht Ironman Switzerland 70.3 in Rapperswil-Jona >>>

Ironman Switzerland 70.3 Rapperswil-Jona

Ironman Switzerland 70.3 Rapperswil-Jona >>>


News 1. Juni 2008 >>>

Ironman Switzerland 70.3
Rapperswil-Jona

Ursula Marti und Sandra Zarro finishen am Sonntag, den 1. Juni 2008 den Ironman 70.3 in Rapperswil-Jona bei schönsten Wetterverhältnissen, vor allem für die Zuschauer. Es wird bis zu 32 Grad schwül warm!

Rangliste Ironman Switzerland 70.3 >>>

 

Langstreckentraining Schwimmen im Freibad Wyler in Bern

Langstrecken-
training Schwimmen
im Freibad >>>


News 2. Mai 2008 >>>

Langstreckentraining Schwimmen im Freibad

Wir starten mit dem Training nach dem Pfingstwochende ab Dienstag, den 13. Mai 2008.

Freibad Wyler in Bern >>>

Trainingsferien in Giverola an der Costa Brava

Trainingsferien in Giverola >>>


News 14. April 2008 >>>

Trainingsferien in Giverola

Velo, Laufen, Schwimmen und Erholung an der Costa Brava in der Cala Giverola im März 2008.

www.bikeholiday.ch >>>

 

About Us

Personal Training >>>



Website SWIMcampus

Kerzerslauf

www.kerzerslauf.ch >>>


News 15. März 2008 >>>

Kerzerslauf im Frühling

Anita Reinmann, Ursula Marti, Annette Jäckel, Sandra Zarro, ... sind am diesjährigen Frühlingslauf 15. März 2008 mit dabei.

Rangliste Kerzerslauf 2008 >>>

 

 

Schwimmen im März 2008

Personal Coaching >>>


News 9. März 2008 >>>

Triathlontraining - Vorbereitung auf die Saison in vollem Gang !

Schwimmen, Velofahren, Laufen

Privatlektionen, Konditionstraining, Intensivtraining Schwimmen >>>

Intensivtraining Schwimmen
im Freibad >>>

Breamgarter Reusslauf

Bremgarter Reusslauf >>>


News 24. Februar 2008 >>>

Bremgarter Reusslauf

Anita Reinmann und Sandra Zarro sind am diesjährigen Bremgarter Reusslauf am 23. Februar 2008 mit dabei .

www.reusslauf.ch

 

Pasta und Jazz mit Henri Furrer am Bass

Kultur in Bern
Pasta und Jazz >>>

Sportler in Aktion
Wasserspringer und Turmspringer Henri Furrer >>>


News 22. Februar 2008 >>>

Pasta und Jazz
zusammen mit Henri Furrer am Bass

14. März 2008 in Ristorante
La Lupa in Bern

mit Henri Furrer am Bass,
Marisa Weber am Piano und Gesang, Sandro Guzzi an der Gitarre

About Us

Videoanalyse und Stilberatung >>>



Website SWIMcampus

 

About Us

Videoanalyse und Stilberatung >>>



Website SWIMcampus


© 2003-2017 SWIMcampus

Comments: Jürg und Sandra Baumeister-Zarro