SWIMcampusNews

Zurück >>>
übergeordnete Seite

Home >>>
www.swimcampus.ch

www.swimcampus.ch


News
30. Mai 2004

Schwimmen und Wasserfitness
im Universitätssport Bern

 

News, 30. Mai 2004

Das Tapering für die Schweizerischen Hochschulmeisterschaften am 5. Juni 2004 in Neuenburg nähert sich seinem Ende. Das Team ist formiert. In den nächsten News werden wir mit einer kleinen Reportage über diesen Anlass berichten.

Als nächstes Ziel nehmen wir uns die Murtenseeüberquerung vom 25. Juli 2004 vor. Auch diese Herausforderung will gut vorbereitet sein. Es sind also ab 7. Juni 2004 im Training wieder längere Strecken angesagt, damit die für die 3km-Überquerung notwendige Kraftausdauer aufgebaut werden kann.
Wir wünschen viel Spass beim Trainieren in der Gruppe!

Wir feiern dieses Jahr ein kleines Outdoor-Jubiläum. Dieser Anlass wird in diesem Jahr zum fünften Mal durchgeführt. Er findet am 25. Juni oder 2. Juli 2004 - je nach Wetter - statt. Wir werden nach Pfingsten in den Trainings oder auch per Mail eure Anmeldung gerne entgegen nehmen. Genauere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Einen Eindruck vom letztjährigen Outdoortraining vermittelt die Slide Show Outdoor 2003 in der Rubrik Events.

Die Website ist inzwischen auf den neuesten Stand gebracht worden. Die Rubrik Events wurde neu gestaltet.
Die Animation Sponsored by Bruno Portmann ist auf der Sponsoring Bar neu aufgeschaltet.

Wir machen darauf aufmerksam, dass aus Gründen der Sicherheit die SWIMcampus-Newsletters grundsätzlich keine Attachments enthalten. Zur Zeit werden Virenmails unter Vortäuschung einer falschen Identität verschickt. Regel: Keine Attachments öffnen, bevor über die Identität des Absenders restlose Klarheit besteht!

 
 

 

SHM 2004 in Neuenburg: 5. Juni 2004

 

 

Neue Porträts auf der Gallery

FAQ Events: SHM

Die Uni Bern nimmt mit einem kleinen Team an den Schweizerischen Hochschulmeisterschaften SHM im Schwimmen am 5. Juni 2004 in Neuenburg teil.
Wir werden mit einer kleinen Reportage über den Anlass in den nächsten News berichten.

 

Gallery Swimming

Gallery HydroGym

In der Gallery Swimming sind 9 neue Porträts zu sehen. In der Gallery HydroGym sind 6 neue HydroGym-Sportlerinnen porträtiert.

Gallery Swimming >>>
Gallery HydroGym >>

 

 

FAQ Ernährung: Wohltuende Wirkung von Rooibos-Tee und Grüntee

 


FAQ Ausrüstung Schwimmen

FAQ Ernährung: Rooibos Tee und Grüntee

Rooibos Tee und Grüntee entfalten eine wohltuende Wirkung, die auch von SportlerInnen genutzt werden kann. Mehr Informationen im FAQ-Teil.

FAQ Ernährung >>>

  FAQ Ausrüstung: Neopren Badeschuhe

Für einen guten Halt empfiehlt es sich Neopren-Badeschuhe zu tragen. Mehr Informationen im FAQ-Teil.

FAQ Ausrüstung Schwimmen >>>

 

 

Die Slide-Show Geng wie geng erweitert

 

 

Murtenseeüberquerung am 25. Juli 2004

Slide Show Geng wie geng 2004

Die Slide-Show Geng wie geng 2004 ist aktualisiert.

Freitagabend-Treff Geng wie geng Slide Show >>>

  Plan Murtenseeüberquerung

Die diesjährige Murtenseeüberquerung findet am 25. Juli 2004 statt. Nach Pfingsten nehmen wir Anmeldungen gerne entgegen.

Murtenseeüberquerung im Unisport Bern >>>

 

 

Videoaufnahmen 2004

 

 

SWIMcampus

FAQ Videoaufnahme

In den Monaten Mai und Juni werden wir auch dieses Jahr Videoclips aufnehmen und sie in Kurzform auf der Website publizieren.
Die Sammlung aller Videoclips wird in vollständiger und in qualitativ hochwertiger Form als Workshop-CD 2004 im Herbst verfügbar sein.

FAQ Workshop >>>

  SWIMcampus
 

 

Outdoortraining 2004

 

 

Sicherheit im Umgang mit Newsletters

Slide Show Outdoor 2003

Das Outdoortraining feiert sein fünfjähriges Jubiläum. Es wird je nach Wetter entweder am 25. Juni oder am 2. Juli 2004 durchgeführt. Anmeldungen nehmen wir ab sofort in den Trainings entgegen.

Outdoortraining >>>

 

Website SWIMcampus

FAQ Website und Sicherheit

Newsletters von SWIMcampus enthalten aus Gründen der Sicherheit keine Beilagen.

FAQ Sicherheit >>>


© 2002-2024 SWIMcampus

Comments: Jürg und Sandra Baumeister-Zarro