SWIMcampusNews

Zurück >>>
übergeordnete Seite

Home >>>
www.swimcampus.ch

www.swimcampus.ch


27. September 2005

Grüsse aus Hawaii
Annette Jäckel

Annette in Hawaii auf Kongress- und Schildkrötentour

Liebe Schwimmerinnen
und Schwimmer

USA

Aloha!

Obwohl sich direkt neben meiner Bed & Breakfast Unterkunft das Aquatic Center befindet, gehe ich dort nicht schwimmen! Der Pazifik ist viel attraktiver. Viel lieber gehe ich dort schwimmen, besser gesagt schnorcheln. Ich habe daher das 'intensive' Intervall-Training gestoppt und ziehe es vor, mit den grünen Meeresschildkröten, die ca. 1 m gross sind, durch das Wasser zu gleiten.

Meeresschildkröte
Diese Tiere haben den Vorteil, nur einmal pro 15 Minuten atmen zu müssen. Der Schnorchel ist daher für mich äusserst hilfreich. Während der verbleibenden 14 Minuten liegen sie mehr oder weniger regungslos am Sandboden, ca. 5 m unter mir. Ich warte also die kommenden 14 Minuten ab und beobachte sie beim Auftauchen und Atmen. Sie bewegen sich sehr graziös.

Junge grüne Meeresschildkröte

Das Technik-Training haben sie sicherlich vom SWIMcampus-Team gelernt (inkl. Video-Monitoring). Für die Ferien ist das Schildkrötenprogramm einem Intervall-Training eindeutig vorzuziehen.

Nun naht die Konferenz und ich muss meinem Vortrag noch das i-Tüpfelchen aufsetzen ...

 

Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Training im Indoor Pool.

Aloha aus Hawaii

Annette

 


© 2002-2024 SWIMcampus

Comments: Jürg und Sandra Baumeister-Zarro