SWIMcampusNews

Zurück >>>
übergeordnete Seite

Home >>>
www.swimcampus.ch

www.swimcampus.ch


10. Mai 2005

Grüsse aus den Dolomiten
Henri Furrer

Henri Furrer

Liebe Wassersportlerinnen
liebe Wassersportler

 

Italien

Hallo zäme

Le Corbusier nannte die Dolomiten das schönste Bauwerk der Erde. Wer
könnte ihm, dem Begründer der modernen Architektur, widersprechen? Tatsächlich:
Die Landschaft ist streng, wild und gewaltig, als hätte sich Gott im
Kathedralenbau geübt.
Tourenbericht Dolomiten-Wochen: Lago di Misurina


Seit ich das gelesen habe, verstehe ich, warum Godi Dübendorfer, unser Tourenführer, jedes Jahr mehrere Wochen in den Dolomiten verbringt, und dies seit 36 Jahren! Heute verfügt er über eine Ortskenntnis und eine Klettertechnik, die wohl manchem Dolomitenführer ebenbürtig ist.

Unser Tourenbericht der Dolomiten-Wochen vom letzten Herbst (29.8. – 11.9.2004) ist jetzt auf der Homepage des SAC aufgeschaltet. SAC-Bern, Tourenberichte >>>

Tourenbericht Dolomiten-Wochen: Drei Zinnen

Tourenbericht Dolomiten-Wochen: Kleine Zinne

Tourenbericht Dolomiten-Wochen: Piaz Turm

Wir haben zwar nur einen kleinen Teil der Dolomiten kennengelernt. Der Fernblick aber, insbesondere von den Gipfeln aus, lässt etwas von der weltweiten Einzigartigkeit dieser Bergregion erkennen. Eine Fläche grösser als der ganze Kanton Graubünden, bestehend
aus verschiedenen Gipfelgruppen mit hunderten von Felskathedralen, eine schöner als die
andere. Wer nicht hingeht ist selber schuld.

Mit herzlichen Grüssen
Henri Furrer

 


© 2003-2017 SWIMcampus

Comments: Jürg und Sandra Baumeister-Zarro