SWIMcampusPeople

Zurück >>>
übergeordnete Seite

Home >>>
www.swimcampus.ch

www.swimcampus.ch


Murtenseeüberquerung 30. Juli 2006
Meyriez - Môtier 3.2 km

Erlebnisbericht von Rafael Steiger wie es ihm gelingt den Murtensee zu überqueren

Resultate Murtenseeüberquerung 2006 >>>
Murtenseeüberquerung: Ziele planen, vorbereiten, erreichen >>>

Personal Training Schwimmen >>>

Trainingsprogramm Langstrecken-Schwimmen >>>

Videos Langstreckentraining Schwimmen im Freibad
Video Langstreckentraining Schwimmen >>>

Murtenseeüberquerung Meyriez - Môtier 2010: Manuela Fux >>>
Murtenseeüberquerung Meyriez - Môtier 2007: Manuela Eggli >>>
Murtenseeüberquerung Meyriez - Môtier 2007: Pamela Kaltenmark >>>
Murtenseeüberquerung Meyriez - Môtier 2006: Henri Furrer >>>
Murtenseeüberquerung Meyriez - Môtier 2006: Rafael Steiger >>>
Murtenseeüberquerung Meyriez - Môtier 2005: Matthias Meier >>>

 

Rafael Steiger berichtet von seinem Erlebnis Überquerung Murtensee

Rafael Steiger berichtet von seinem Erlebnis Überquerung Murtensee

"Ein richtiges Volksschwimmen und Sport von der besten Art: Mitmachen war das Wichtigste und die Herausforderung war für alle entsprechend gross."

Resultate Murtenseeüberquerung
2006 >>>

 

 

Bern, den 2. August 2006

Startvorbereitung an der Murtenseeüberquerung: die Begleitboote stehen bereit.Das Wetter hätte nicht besser sein können und der See hatte eine Rekordtemperatur von über 27°. Es war ein unvergessliches Erlebnis an diesem wunderbaren Morgen, wie sich alle einfanden, die gelben Kappen fassten und dann zusammen ins Wasser stiegen.

Startvorbereitung:
Die Begleitboote stehen bereit.

Rafael Steiger an der Murtenseeüberquerung vor dem Start in MeyriezEin richtiges Volksschwimmen und Sport von der besten Art: Mitmachen war das Wichtigste und die Herausforderung war für alle entsprechend gross.

Kann ich das? Kann ich das schon? Kann ich das immer noch? Und: welche Zeit brauche ich diesmal für diese 3,2 Km?

Und am Schluss konnten alle auf ihre Leistung stolz sein, auf ihre Spitzenzeiten die einen wie Sandra, die die Ehre unserer Gruppe so grossartig gerettet hat, und die andern, dass sie so etwas überhaupt geschafft haben.

Es war für mich ein unvergessliches Bild, dieses Meer von gelben Kappen mitten in diesem wunderbaren blaugrünen See.

Murtenseeüberquerung: Massenstart in MeyriezÜberall nur noch kraulende Arme und spritzende Füsse. Schade, dass Jürg das nicht von der Froschperspektive aus filmen konnte!

Massenstart an der Murtenseeüberquerung

Wie bei einem Volksmarathon war das Mitmachen das Wichtigste und das Beste von allem war das gemeinsame regelmässige und systematische Training. Da war ich sehr froh um das Stil- und Konditionstraining mit Sandra am Donnerstag, und dass Jürg am Dienstag noch mit dem Video den Stil unter die Lupe genommen und die richtigen Tipps gegeben hatte.

 Rafael Steiger bei der Ankunft in Môtier: Empfang mit einem freundlichen Händedruck. Gute Stimmung in Môtier Rafael Steiger wird von seiner Frau Christa supportet.

Rafael Steiger


© 2002-2018 SWIMcampus

Comments: Jürg und Sandra Baumeister-Zarro